Jahrgang Santner

FH der Wirtschaft Campus 02 | Innovationsmanagement

 

Hallenfußballturnier CO2CC

 

Ein Nachbericht von Gudrun Straschek

Gruppenfoto Hallenfußballturnier 07

Am 18. November 2007 fand das Hallenfußballturnier CO2CC statt. Leider konnten wir unseren Titel nicht verteidigen, aber das INNO 05/06 Team hat sich auch diesesmal wieder wacker geschlagen und konnte den 2. Platz erreichen!

INNO Team

Das Team Inno 05/06 im Bild:

Stehend von links nach rechts:
Gudrun Straschek, Stefan Riemer, Gert Baumgartner, Franz Christoph Raith, Martin Milleder

Im Vordergrund von links nach rechts:
Matthias Wilhelm, Oliver Kometer (T), Silvio Schreymayer, Walter Lackner, Matthias Fail

Die Ergebnisse der Gruppenspielphase

 

Eröffnungsspiel gegen die Lektoren
Hier gab's eine Revanche für das im letzten Jahr verlorene Match, Sieg mit 5 zu 2.

Zweites Spiel gegen AT04
Wir haben 2 zu 0 gewonnen.

Hallenfußballturnier 07

Drittes Spiel gegen MA06
(unsere letztjährigen Helfer um nicht in der Gruppenphase rauszufliegen)
Sieg mit ebenfalls 2 zu 0.

Viertes Spiel gegen RWCBBVZ03
Hier gab's ein Unentschieden mit 1 zu 1.

Hallenfußballturnier 07

Fünftes und letztes Gruppenspiel gegen IT06
Sieg mit 3 zu 1.

Somit waren wir Gruppenzweiter mit einer Punktzahl von 13 Punkten, nur RWCBBVZ03 konnte uns den ersten Gruppenplatz aufgrund der Tordifferenz streitig machen.

Halbfinal- und Finalspiel

 

Halbfinale gegen MABB01
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, wobei wir lange in Führung lagen. Der Ausgleich erfolgte leider in den letzten 20 Sekunden. Nach dem Penaltyschießen - welches starke Nerven erforderte! - konnten wir uns mit 9 zu 8 durchsetzen.

Finale gegen AT06
Wir haben ihnen nichts geschenkt, mussten uns aber leider doch mit 2 zu 4 geschlagen geben.

Hallenfußballturnier 07

Credits

 

Unser exzellenter Goalie Oliver wurde gleich von zwei anderen Mannschaften ausgeliehen und hat sich auch dort sehr gut geschlagen, leider hat er nicht die Ehrung zum besten Tormann erhalten, aus unserer Sicht hätte er sich diese aber redlichst verdient!!

Hallenfußballturnier 07

Danke an Jahrgang Zotter für die Unterstützung! Auch heuer haben uns Kollegen aus dem Jahrgang Zotter unterstützt, unser besonderer Dank gilt daher Martin Milleder, Franz Christoph Raith und Matthias Wilhelm!

Lob an den neuen Jahrgang Stubenschrott, nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben Sie sich trotz schwerer Gegner und einem Ausfall nicht entmutigen lassen und wurden immer besser.

Unser Jahrgangssprecher Andreas Gössler im O-Ton

 

Hallenfußballturnier 07

Mit spannenden Zweikämpfen, unerbitterlichen Laufduellen und brillanter Ballbeherrschung wurde das gestrige C02CC-Fußballturnier über die Bühne gebracht. Schon der Name „Innovationsmanagement“ rief bei den Kontrahenten fußballerische Verzweiflung hervor. Besonders als aus dem Schatten der Titelverteidiger noch ein zweites Team - Inno07 - hervortrat, war blankes Entsetzen in den Umkleideräumen zu vernehmen.

Auch in diesem Jahr wurde wieder mit fairen Mitteln um den Titel gekämpft. Das Inno07-Team hat sich trotz eines Ausfalls auf den 4. Platz in ihrer Gruppe vorkämpfen können. Das Gemeinschaftsteam Santner/Zotter konnte sich, nach einem spannenden Elfmeter-Krimi im Halbfinale, den Finaleinzug sichern und scheiterte knapp an dem diesmal stärkeren AT06-Team.

Ein Wanderpokal sollte eben auch auf Wanderung gehen.